SCHLAFPRALINEN – vegan / zuckerfrei / schlaffördernd

Schlafpraline

Schlafpralinen Zutaten

Zuckerfrei + Schlaffördernd

Ich habe mich immer gefragt, wie so ein Betthupferl funktioniert. Was Süßes zum Naschen und dann ins Bett. – Aber die Zähne? Also doch noch mal raus aus den kuscheligen Decken und Zähneputzen? Dann ist der ganze Zauber doch vorbei...

 

Nach einigem Suchen habe ich die Lösung gefunden und kann jetzt mein lange erträumtes, echtes Betthupferl machen. Hier ist der Trick: Statt Zucker verwenden wir finnischen BIRKENZUCKER (Xylit). Dieser ist nicht nur nicht schlecht für die Zähne – er ist sogar gut für die Zähne, denn er trägt zum Erhalt der Zahnmineralisierung bei. Außerdem hat er 40% weniger Kalorien im Vergleich zu herkömmlichem Zucker, womit auch die Hüften verschont bleiben.

 

Wichtig ist dann natürlich, reine Schokolade zu verwenden, also mit 100% Kakaoanteil. Ich war selbst überrascht, aber sowas gibt's. Für die Füllung nur feinste VEGANE Zutaten – Soya Cuisine, Kakaobutter, Nüsse und Gewürze. Allesamt höchst Genuß- und Schlaf-fördernd.

 

Das Highlight ist das 24 KARAT BLATTGOLD. Es sieht wunderschön aus, ist essbar – und gesund: Aurum Metallicum wird in der Homöopathie gegen Nervosität und Schlaflosigkeit eingesetzt. Als Topping auf den Schlafpralinen glitzert es verlockend und verspricht obendrein einen goldenen Schlummer.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren, Genießen und weiter Kreieren!

 

SCHLAFPRALINEN

 

Lavendel-Vanille-Schokonibs

Mantel: 100% Schokolade + Kakaobutter

Ganache: Soya Cuisine, Kakaobutter, Xylit, Lavendel, Vanille

Versteckt: Edel-Kakaostücke (fermentiert)

Topping: Lavendel, Edel-Kakaostücke

 

Rose-Chilli-Salz

Mantel: 100% Schokolade + Kakaobutter

Ganache: Soya Cuisine, Kakaobutter, Schoko, Xylit, Rose, Chilli, Salz

Versteckt: Karamellisierte Mandel

Topping: Rose, grobe Salzkristalle

 

Tonka-Erdmandel-Blattgold

Mantel: 100% Schokolade + Kakaobutter

Ganache: Soya Cuisine, Kakaobutter, Schoko, Xylit, Erdmandel, Tonkabohne

Versteckt: geröstete Cashew

Topping: Blattgold, Tonkabohne

 

Safran-Zimt-Goldstaub

Mantel: 100% Schokolade + Kakaobutter

Ganache: Soya Cuisine, Kakaobutter, Xylit, Zimt, Safran

Versteckt: geröstete Walnuß

Topping: Goldstaub, Safran

 

 

SCHLAFFÖRDERNDE ZUTATEN

 

Dunkle Schokolade ist für viele Leute das perfekte Betthupferl, weil sie reich an Tryptophanen ist und damit die Melatonin-Produktion fördert. Allerdings gibt es auch Leute, die empfindlich auf Koffein und Teein reagieren. Sie sollten Dunkle Schokolade vor dem Schlafengehen lieber meiden. Keinesfalls aber müssen sie auf ein leckeres Betthupferl verzichten – da lassen wir uns noch was einfallen! – Stay connected! Außerdem reich an Tryptophanen und Magnesium:

 

Cashew

Mandel

Walnuß

Soya

Schokonibs

 

Lavendel – wirkt ausgleichend und beruhigend

Rose – ist sinnlich und harmonisiert

Safran – steigert die Potenz und wirkt antidepressiv

Tonkabohne – macht glücklich und wirkt erotisierend

Vanille – inspiriert zum Träumen und wirkt erotisierend

Zimt – ist bezaubernd und erotisierend

Es dampft, knistert, brodelt und duftet in der Pralinenmanufaktur...

Schlafpralinen für Goldenen Schlummer und Süße Träume

Sweet Dreams!

Die Schlafpralinen-Truppe: Marie, Lio, Sophia und Theresa Finkl