Schlafstörungen

Alle reden immer von Schlafstörungen. Mir geht das langsam auf den Keks. Deutschland schläft schlecht, die Wirtschaft leidet.

 

Ich finde Schlafstörungen toll! Vor lauter Ideen nicht einschlafen zu können, weil man an einer tollen Sache arbeitet. Vor lauter Wissensdurst immer weiter und immer weiter lesen zu wollen ohne müde zu werden. Ist doch nicht schlecht. Und schon gar nicht gestört. Ich würde sagen, das ist gewissenhaft. Oder mitten in der Nacht von einer Kuschelattacke wachgekuschelt zu werden – himmlisch! Vor Glück übersprudeln und kein Auge zumachen zu können – Wolke Sieben!

 

Ein müder Tag im Büro ist das Schlimmste aber das am wenigsten Wahrscheinliche nach einer solch durchwachten Nacht! Ich wette, da gibt es schlaue Helferchen wie Adrenalin, Dopamin, Endorphin und Serotonin, die uns den nächsten Tag unbeschadet, ja beglückt und selig überstehen lassen. Ein Hoch auf die Schlafstörungen!

 

#Ideeninsomnie #Glücksschlaflosigkeit #Vorfreudewälzen #Kuschelattacken #Wissensdurstschlafüberfluss #liebeswach